eSTUDY Certificate Courses

 

Erweitern Sie Ihre Praxiskompetenz mit fundiert theoretischem Wissen mit den eStudy Certificate Courses. Mit unserem flexiblen und 100% Online-Zeitmodell passen sich die Kurse nahtlos Ihrem Zeitplan an, sodass Sie wertvolles betriebswirtschaftliches Know-how in Ihrem eigenen Tempo erwerben können. Belegen Sie unsere Certificate Courses und verbessern Sie Ihre Karriereaussichten.

100% online & flexibel
Die Kurse sind so konzipiert, dass sie sich nahtlos in den Zeitplan von Berufstätigen einfügen. Mit unserem schrittweisen Lernansatz können Sie sich wertvolles betriebswirtschaftliches Wissen in Ihrem eigenen Tempo aneignen – jederzeit und überall.

Diese Kurse richten sich an
Interessierte, Fachleute und Selbstständige aus allen Disziplinen, die ihre Praxiskompetenz um fundiert theoretisches Wissen erweitern möchten. Tauchen Sie ein in die wichtigsten Aspekte der Betriebswirtschaft und erwerben Sie Fachkenntnisse, die Sie auf unterschiedlichste Branchen anwenden können.

  • Fachleute: Berufstätige aus verschiedenen Disziplinen, die ihre praktischen Fähigkeiten mit fundiertem theoretischem Wissen ergänzen möchten, um ihre Karrierechancen zu verbessern.
  • Selbstständige: Unternehmer:innen, die ihr unternehmerisches Wissen und ihre betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten stärken möchten, um ihre Geschäftstätigkeiten effektiver zu gestalten.
  • Jungunternehmer:innen: Personen, die gerade ihr eigenes Unternehmen gegründet haben oder planen, dies in naher Zukunft zu tun, und die ein breites Verständnis für die betriebswirtschaftlichen Aspekte benötigen, um ihre Geschäftsidee erfolgreich umzusetzen.
  • Nachwuchsführungskräfte: Personen, die bereits in Führungspositionen sind oder sich darauf vorbereiten und ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Fähigkeiten weiterentwickeln möchten, um ihre Managementfähigkeiten zu stärken.

Prüfungsmodalität
Nach positiver Ablegung der Prüfungsleistung, kann ein Zertifikat erworben werden. Der Abschluss eines Moduls besteht aus folgenden Teilprüfungsleistungen: Multiple-Choice-Test, Schriftliche Aufgabenstellung, mündliche Prüfung.

Folgende Certificate Courses können belegt werden
Wählen Sie aus vier angebotenen Certificate Courses aus (Accounting & Finance, People & Culture, Communication & Self-Management, Marketing & Management Excellence) oder stellen Sie sich Ihren individuellen Zertifikatskurs nach Ihren Bedürfnissen zusammen (Business Administration Compact).



Short Facts
  • Zeitmodell: 100% online & flexibel
  • Dauer: ca. 25 Wochen
  • Arbeitsaufwand: ca. 400 Stunden (inkl. Prüfungsleistung)
  • Sprache: Englisch
  • Teilnahmeentgelt: EUR 2.160,-
  • ECTS: 20 (pro Zertifikat 4 Module á 5 ECTS)
  • Abschluss: Zertifikat oder Teilnahmebestätigung


Anrechenbar auf den eStudy Bachelor General Management.


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Kontakt
 Katharina Mitterbacher | Senior Office Management & Student Support Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft online
Katharina Mitterbacher Senior Office Management & Student Support +43 512 2070 - 4202

Übersicht Zertifikatskurse


Unser Zertifikatspaket Accounting & Finance öffnet Ihnen die Tür zu Finanzwissen für Ihren beruflichen Aufstieg. Machen Sie sich mit den wichtigsten Prinzipien des Rechnungswesens, Controllings und Finanzmanagements vertraut. Vertiefen Sie Ihr Know-how zu volkswirtschaftlichen Zusammenhängen und Entwicklungen.

 

Nach Abschluss dieses Kurses können Studierende

  • die allgemein anerkannten Grundsätze der Rechnungslegung (GAAP) erläutern und diese Regeln auf Geschäftsvorgänge während des Geschäftsjahres und am Jahresende anwenden.
  • das System der doppelten Buchführung für die Buchhaltung verwenden, einschließlich der Transaktionen im Zusammenhang mit der Gründung des Unternehmens, dem Erwerb, der Produktion, dem Verkauf und anderen unterstützenden Aktivitäten.
  • die Rolle der Finanzbuchhaltung bei der Erreichung des Nachhaltigkeitsziels eines verantwortungsvollen Konsums und einer verantwortungsvollen Produktion (SDG Nr. 12) verstehen und Rechnungslegungspraktiken anwenden, die dieses Ziel unterstützen.
  • die Anwendung und Funktionsweise des Mehrwertsteuersystems beschreiben und im Geschäftsverkehr umsetzen.
  • die Vermögenswerte und Verbindlichkeiten zum Jahresende genau bewerten und die erforderlichen Anpassungen vornehmen, um ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Finanzlage und der Betriebsergebnisse eines Unternehmens zu vermitteln.
  • eine Bilanz lesen und interpretieren, um ein Unternehmen effizient zu führen.
  • die allgemeinen Aspekte der drei Finanzausweise (Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und Kapitalflussrechnung) verstehen und den Inhalt jedes Abschlusses erläutern.

Nach Abschluss dieses Kurses können Studierende

  • die Rolle des Rechnungswesens als wichtiges Unterstützungssystem für Managemententscheidungen verstehen.
  • detaillierte Analysen von Jahresabschlüssen durchführen, um die finanzielle Situation eines Unternehmens zu bewerten.
  • grundlegende Kenntnisse der Grundsätze der Kosten- und Leistungsrechnung nachweisen.
  • Techniken der Kosten- und Leistungsrechnung selbständig auf reale Geschäftsszenarien anwenden.
  • Fähigkeiten in strategischer und operativer Planung erwerben und lernen, wie man realistische Ziele setzt und Ressourcen effizient einsetzt.
  • Fachkenntnisse im Bereich der Budgetierung entwickeln, um zu verstehen, wie man Budgets vorbereitet, verwaltet und als Reaktion auf sich ändernde Geschäftsbedingungen anpasst.
  • Analysen und Interpretationen von Finanzdaten als Grundlage für strategische Planungs- und Budgetierungsentscheidungen vornehmen.
  • fundierte, ethische Finanzentscheidungen treffen, indem sie die langfristige Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung von Geschäftspraktiken berücksichtigen.

Nach Abschluss dieses Kurses können Studierende

  • ein Verständnis für den Wert des Geldes und seine Bedeutung bei Entscheidungen des Finanzmanagements nachweisen.
  • Zinsberechnungsmethoden anwenden und den Barwert von Annuitäten bewerten.
  • das Finanzmanagement und seine Rolle innerhalb des strategischen Rahmens einer Organisation definieren.
  • die grundlegenden Merkmale der verschiedenen Finanzierungsinstrumente erkennen und beschreiben.
  • den kurzfristigen Finanzplan eines Unternehmens entwickeln und interpretieren und dabei potenzielle Cashflow-Probleme und finanziellen Bedarf ermitteln.
  • das Konzept der Finanzierung und seine entscheidende Rolle bei der Unterstützung der Geschäftstätigkeit und des Wachstums eines Unternehmens erklären.
  • zwischen ethischen und unethischen Finanzierungsinstrumenten unterscheiden.
  • das Konzept der Investitionen und die strategischen Überlegungen, die bei Investitionsentscheidungen eine Rolle spielen, verstehen.
  • sowohl statische als auch dynamische Bewertungsmethoden anwenden, um Investitionsmöglichkeiten und Projekte zu beurteilen und ihre finanzielle Tragfähigkeit zu ermitteln.

Nach Abschluss dieses Kurses können die Studierenden

  • verschiedene Wirtschaftssysteme und ihre Auswirkungen verstehen.
  • die Marktdynamik anhand von Angebots- und Nachfragekurven analysieren.
  • wichtige Wirtschaftsindikatoren wie das Bruttoinlandsprodukt (BIP), die Arbeitslosenquote, die Inflationsrate und die Staatsverschuldung interpretieren und verstehen deren Auswirkungen auf die wirtschaftliche Lage und Wirtschaftspolitik.
  • die Grenzen dieser Wirtschaftsindikatoren bei der vollständigen Erfassung des wirtschaftlichen und sozialen Wohlergehens einer Nation erkennen.
  • das Konzept der CO2-Bepreisung erörtern, einschließlich seiner potenziellen Vor- und Nachteile als Instrument zur Bewältigung von Umweltproblemen.
  • die Mechanismen der Steuer- und Geldpolitik und ihre Auswirkungen verstehen.
  • das erworbene Wirtschaftswissen anwenden, um Wirtschaftsnachrichten, Zeitungsartikel und Fachartikel zu analysieren und zu interpretieren und so das Verständnis für aktuelle Wirtschaftsfragen zu verbessern.
  • wirtschaftliche Zusammenhänge und die Verbindungen zwischen ökonomischen Zielen und ökologischen sowie politischen Fragen verstehen.

 
Das Zertifikatspaket People & Culture vermittelt Ihnen Schlüsselkompetenzen, um die Komplexität des modernen Arbeitsmarktes zu bewältigen. Sie erlernen konkrete Tools für das HR-Management, entwickeln ein Verständnis für organisationalen Wandel und schärfen Ihre Entscheidungsfähigkeit. In diesem Kurs entwickeln Sie Fähigkeiten, um einen sinnvollen Beitrag zur Entwicklung von Arbeitsplatzkultur und -produktivität zu leisten.

 

Nach Abschluss dieses Kurses können Studierende

  • die Bedeutung der zwischenmenschlichen Beziehungen im modernen Personalmanagement und in der Führungspraxis erläutern.
  • die wichtigsten Trends im Human Resource Management (HRM) skizzieren und ihre Auswirkungen auf Unternehmensstrategien interpretieren.
  • den Einfluss von Kontext und Umfeld auf die HRM-Praktiken analysieren und Strategien entsprechend anpassen.
  • verschiedene Ansätze und Instrumente für die Personalplanung beschreiben, einschließlich Prognosen, Rekrutierung und Bindung von Talenten.
  • typische Schritte für Mitarbeiterschulungen, -entwicklungen und Onboarding-Prozesse entwerfen.
  • Faktoren ermitteln, die dazu beitragen, dass ein Unternehmen für potenzielle Mitarbeiter attraktiv ist.
  • verstehen, wie man die Humanressourcen aktiviert.
  • aktuelle Entwicklungen und neue Trends in der Führungstheorie bewerten.
  • den Einfluss von Führungsstilen auf organisatorische Ergebnisse und die Rolle der Kultur im Zusammenhang mit der Führung verstehen.

Nach Abschluss dieses Kurses können Studierende

  • den Zweck von Organisationen erklären und das interne und externe Umfeld analysieren, das die Organisationen beeinflusst.
  • die Identifizierung und Kategorisierung der Interessengruppen einer Organisation anhand verschiedener Methoden vornehmen.
  • verstehen, wie Organisationstheorien Struktur, Design, Kultur und Wandel beeinflussen.
  • Strategien auf verschiedenen Ebenen formulieren und die Bedeutung der Nachhaltigkeit bei der Strategieformulierung verstehen.
  • die Organisationsstruktur effektiv verwalten und sie an das Wachstum des Unternehmens anpassen.
  • verschiedene Arten von Organisationsstrukturen sowie deren Vor- und Nachteile bewerten.
  • die Rolle der Organisationskultur verstehen und Konzepte zu deren Analyse anwenden.
  • den organisatorischen Wandel erklären und Theorien des Wandels anwenden.
  • die Anwendung von Rahmenwerken für das Veränderungsmanagement in Organisationen vornehmen.

Nach Abschluss dieses Kurses können die Studierenden

  • Wissen über den kulturellen Kontext, die praktischen Auswirkungen und die Sprache für eine effektive Kommunikation aufbauen und sich auf den Weg zur Entwicklung interkultureller Kompetenz machen.
  • verschiedene Modelle zur Klassifizierung von Kulturen erläutern und dieses Verständnis in unterschiedlichen Kontexten anwenden.
  • den Unterschied zwischen idealer und realer Kultur verstehen und erkennen, wie kulturelle Werte das menschliche Verhalten prägen.
  • Einstellungen und ihren Einfluss auf das Verhalten beschreiben und Strategien für eine effektive interkulturelle Kommunikation entwickeln.
  • Überzeugungen definieren, ihre Entstehung erforschen und dieses Wissen in unterschiedlichen Kontexten anwenden.
  • kulturelle Identität verstehen, Selbstkonzepte in verschiedenen Kulturen analysieren und ihre Rolle im interkulturellen Dialog und Respekt erkennen.
  • kognitive Verzerrungen bewerten, Vorurteile und Stereotypen erkennen und sie im Denken und Verhalten hinterfragen.
  • Kommunikationskomponenten, -stile und -modelle erforschen und Kommunikationsstrategien für unterschiedliche kulturelle Hintergründe anpassen.
  • erfolgreiches Führungsverhalten für Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration (DEI) identifizieren.
  • erfolgreiches interkulturelles Führungsverhalten erkennen, effektiv mit unterschiedlichen Teams zusammenarbeiten und dieses Wissen in verschiedenen Kontexten anwenden.

Nach Abschluss dieses Kurses können die Studierenden

  • definieren, was eine Entscheidung ist und zwischen verschiedenen Arten von Entscheidungen unterscheiden.
  • Entscheidungen auf der Grundlage ihrer Komplexität und ihrer Auswirkungen auf das Unternehmensergebnis klassifizieren.
  • die Grundlagen der Spieltheorie und ihre Anwendungen in Entscheidungsprozessen erklären.
  • wissensbasierte Entscheidungsfindungstechniken anwenden, um komplexe Probleme zu analysieren und zu lösen.
  • Kriterien ermitteln, abwägen und bewerten, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
  • nachweisen, dass sie in der Lage sind, Entscheidungen im Team zu treffen und die kollektive Intelligenz zu nutzen.
  • Instrumente wie Entscheidungshilfesysteme oder Entscheidungsbäume zu verwenden.
  • gängige Voreingenommenheiten bei der Entscheidungsfindung erkennen und Strategien zur Abschwächung ihres Einflusses anwenden.


Stärken und erweitern Sie Ihre persönlichen Kompetenzen mit dem Zertifikatspaket Communication & Self-Management. Vertiefen Sie wichtige Themen wie digitale Kompetenz, interkulturelles Bewusstsein und effektive Geschäftskommunikation in englischer Sprache. Das Kurspaket stattet Sie mit praktischen Fähigkeiten aus, um in vielfältigen Arbeitsumgebungen erfolgreich zu sein.

 

Nach Abschluss dieses Kurses können die Studierenden

  • ihre Zeit effektiv verwalten und Aufgaben nach Prioritäten ordnen, um ihre Produktivität und Effizienz zu maximieren.
  • digitale Hilfsmittel nutzen, um Informationen effektiv zu suchen, abzurufen, zu analysieren und zu organisieren.
  • erkennen, wie wichtig es für den persönlichen und beruflichen Erfolg ist, eine wachstumsorientierte Haltung einzunehmen.
  • zwischen verschiedenen Lernstrategien und -techniken differenzieren, um ihren Lernprozess zu optimieren.
  • digitale Werkzeuge und Technologien einsetzen, um ihre Lernerfahrungen und -ergebnisse zu verbessern.
  • die Komponenten und die Bedeutung der digitalen Kompetenz im heutigen digitalen Zeitalter definieren.
  • nachweisen, dass sie verschiedene Lernstrategien und -techniken anwenden können, um verschiedene Lernaufgaben zu bewältigen.
  • die Wirksamkeit verschiedener digitaler Werkzeuge und Technologien für Lernzwecke bewerten und geeignete für ihre Bedürfnisse auswählen.
  • effektiv mit Gleichaltrigen und Lehrkräften in digitalen Lernumgebungen zusammenarbeiten, um ihre Lernerfahrung zu verbessern.
  • über ihren Lernprozess reflektieren und ihre digitalen Kompetenzen und Selbstmanagementfähigkeiten kontinuierlich verbessern, um ihre akademischen und beruflichen Ziele zu erreichen.

Nach Abschluss dieses Kurses können die Studierenden

  • Wissen über den kulturellen Kontext, die praktischen Auswirkungen und die Sprache für eine effektive Kommunikation aufbauen und sich auf den Weg zur Entwicklung interkultureller Kompetenz machen.
  • verschiedene Modelle zur Klassifizierung von Kulturen erläutern und dieses Verständnis in unterschiedlichen Kontexten anwenden.
  • den Unterschied zwischen idealer und realer Kultur verstehen und erkennen, wie kulturelle Werte das menschliche Verhalten prägen.
  • Einstellungen und ihren Einfluss auf das Verhalten beschreiben und Strategien für eine effektive interkulturelle Kommunikation entwickeln.
  • Überzeugungen definieren, ihre Entstehung erforschen und dieses Wissen in unterschiedlichen Kontexten anwenden.
  • kulturelle Identität verstehen, Selbstkonzepte in verschiedenen Kulturen analysieren und ihre Rolle im interkulturellen Dialog und Respekt erkennen.
  • kognitive Verzerrungen bewerten, Vorurteile und Stereotypen erkennen und sie im Denken und Verhalten hinterfragen.
  • Kommunikationskomponenten, -stile und -modelle erforschen und Kommunikationsstrategien für unterschiedliche kulturelle Hintergründe anpassen.
  • erfolgreiches Führungsverhalten für Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration (DEI) identifizieren.
  • erfolgreiches interkulturelles Führungsverhalten erkennen, effektiv mit unterschiedlichen Teams zusammenarbeiten und dieses Wissen in verschiedenen Kontexten anwenden.

Nach Abschluss dieses Kurses können die Studierenden

  • die Rolle und Bedeutung der Unternehmenskommunikation in organisatorischen Zusammenhängen zu verstehen.
  • sich selbst und andere selbstbewusst im beruflichen Umfeld vorstellen, um die Vernetzung zu verbessern und Beziehungen aufzubauen.
  • verschiedene Sprachlerntechniken, wie Hör- und Lesestrategien, effektiv einsetzen.
  • zeigen, dass sie die funktionale Sprache, Kollokationen und Redewendungen, die in geschäftlichen Zusammenhängen verwendet werden, beherrschen.
  • die englische Grammatik korrekt anwenden, einschließlich Zeichensetzung, Verwendung des aktiven Satzes, gespaltene Sätze, Auslassungspunkte und Ausdrücke über irreale Situationen.
  • wirksame Geschäftskorrespondenz über verschiedene Formalitätsstufen hinweg zu verfassen.
  • maßgeschneiderte Geschäftsberichte unter Berücksichtigung der Zielgruppe, des Zwecks und des Kontexts zu erstellen.
  • Zahlen und Diagramme genau beschreiben, um visuelle Informationen effektiv zu vermitteln.

Nach Abschluss dieses Kurses können die Studierenden

  • die Entwicklung der Kommunikation im Laufe der Zeit zu verstehen
  • sich ihrer Kommunikationsmuster / Bewältigungsstrategien bewusst zu werden
  • Mechanismen zu erkennen, die zu dysfunktionaler Kommunikation führen und Missverständnisse und damit intra- und interpersonelle Konflikte hervorrufen
  • ihre Zuhör- und Ausdrucksqualitäten zu verbessern, um konstruktivere Interaktionen im persönlichen, beruflichen und sozialen Bereich zu ermöglichen
  • eine aktuelle/frühere konfliktreiche Situation in ihrem persönlichen, beruflichen oder sozialen Leben zu analysieren und einen Konflikt durch kongruente Kommunikation zu lösen


Melden Sie sich für das Zertifikatspaket Marketing & Management Excellence an und entwickeln Sie Ihre Management-Kompetenzen weiter. Das Kurspaket deckt Schlüsselbereiche des Marketings, des Projektmanagements, der Entscheidungsfindung und der interkulturellen Kompetenz ab. Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten, um in dynamischen Geschäftsumgebungen erfolgreich zu sein.

 

Nach Abschluss dieses Kurses können Studierende

  • Marketing definieren und von verwandten Konzepten wie Verkauf und Werbung unterscheiden.
  • die mikro- und makroökonomischen Faktoren beschreiben, die die Fähigkeit eines Unternehmens beeinflussen, seine Kunden effektiv zu erreichen.
  • die wichtigsten Schritte bei der Entwicklung einer kundenorientierten Marketingstrategie, einschließlich Marktsegmentierung, Zielgruppenansprache, Differenzierung und Positionierung, erläutern.
  • geeignete Instrumente des Marketing-Mix zur Umsetzung von Marketingstrategien einsetzen.
  • verschiedene Konzepte von Vertriebsorganisationen und Vertriebsprozessen verstehen.
  • grundlegende Verkaufsstrategien entwickeln.
  • Budgets planen und die Leistung des Vertriebs bewerten.
  • unethische Marketing- und Verkaufspraktiken und ihre Auswirkungen auf Unternehmen und Gesellschaft kritisch bewerten.

Nach Abschluss dieses Kurses können Studierende

  • Qualität und Qualitätsmanagement definieren.
  • die Bedeutung der Kundenanforderungen verstehen.
  • die Grundsätze der ISO 9001 zur Sicherstellung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit anwenden.
  • die Grundsätze des Total Quality Management (TQM) wirksam anwenden.
  • verschiedene Qualitätsmanagementmethoden wie den PDCA-Zyklus, die 5 Whys und die sieben Qualitätskontrollinstrumente anwenden.
  • die Unterschiede zwischen Produkten und Dienstleistungen unter dem Gesichtspunkt der Qualität verstehen.
  • die Grundlagen des Geschäftsprozessmanagements (BPM) und dessen Lebenszyklus erfassen.
  • Fähigkeiten zur Prozessmodellierung, -analyse und -verbesserung entwickeln.
  • klassische Projektmanagementansätze, einschließlich Planung, Ausführung und Risikomanagement beherrschen.
  • die Grundsätze des agilen Projektmanagements, einschließlich Scrum und Kanban, und ihre Anwendung im beruflichen Kontext verstehen.

Nach Abschluss dieses Kurses können die Studierenden

  • definieren, was eine Entscheidung ist und zwischen verschiedenen Arten von Entscheidungen unterscheiden.
  • Entscheidungen auf der Grundlage ihrer Komplexität und ihrer Auswirkungen auf das Unternehmensergebnis klassifizieren.
  • die Grundlagen der Spieltheorie und ihre Anwendungen in Entscheidungsprozessen erklären.
  • wissensbasierte Entscheidungsfindungstechniken anwenden, um komplexe Probleme zu analysieren und zu lösen.
  • Kriterien ermitteln, abwägen und bewerten, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
  • nachweisen, dass sie in der Lage sind, Entscheidungen im Team zu treffen und die kollektive Intelligenz zu nutzen.
  • Instrumente wie Entscheidungshilfesysteme oder Entscheidungsbäume zu verwenden.
  • gängige Voreingenommenheiten bei der Entscheidungsfindung erkennen und Strategien zur Abschwächung ihres Einflusses anwenden.

Nach Abschluss dieses Kurses können die Studierenden

  • Wissen über den kulturellen Kontext, die praktischen Auswirkungen und die Sprache für eine effektive Kommunikation aufbauen und sich auf den Weg zur Entwicklung interkultureller Kompetenz machen.
  • verschiedene Modelle zur Klassifizierung von Kulturen erläutern und dieses Verständnis in unterschiedlichen Kontexten anwenden.
  • den Unterschied zwischen idealer und realer Kultur verstehen und erkennen, wie kulturelle Werte das menschliche Verhalten prägen.
  • Einstellungen und ihren Einfluss auf das Verhalten beschreiben und Strategien für eine effektive interkulturelle Kommunikation entwickeln.
  • Überzeugungen definieren, ihre Entstehung erforschen und dieses Wissen in unterschiedlichen Kontexten anwenden.
  • kulturelle Identität verstehen, Selbstkonzepte in verschiedenen Kulturen analysieren und ihre Rolle im interkulturellen Dialog und Respekt erkennen.
  • kognitive Verzerrungen bewerten, Vorurteile und Stereotypen erkennen und sie im Denken und Verhalten hinterfragen.
  • Kommunikationskomponenten, -stile und -modelle erforschen und Kommunikationsstrategien für unterschiedliche kulturelle Hintergründe anpassen.
  • erfolgreiches Führungsverhalten für Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration (DEI) identifizieren.
  • erfolgreiches interkulturelles Führungsverhalten erkennen, effektiv mit unterschiedlichen Teams zusammenarbeiten und dieses Wissen in verschiedenen Kontexten anwenden.


Stellen Sie sich nach Ihren Wünschen und Anforderungen Ihren eigenen Zertifikatskurs zusammen und belegen 4 individuell ausgewählte Kurse.

 

Alle Certificate Courses werden online über unseren eStudy Campus absolviert.


eLearning platform

Hier finden Sie

  • alle studienbezogenen Informationen. Wir unterstützen Sie mit Leitfäden und Vorlagen, die Sie durch das gesamte Studium begleiten.
  • die Kursinhalte aller Module. Arbeiten Sie sie durch, wann immer Sie möchten. Checkpoints und Quizzes helfen Ihnen dabei, um sich Ihrem Abschluss Schritt für Schritt zu nähern. Verfolgen Sie den Fortschritt Ihres Lernerfolgs. Greifen Sie auf Kursinhalte in multimedialen Formaten zu. Diese stehen Ihnen auf jedem Endgerät zur Verfügung. Entscheiden Sie selbst, ob und wann Sie sich ein Lernvideo ansehen, Selbsttests absolvieren, die digitale Bibliothek nutzen usw. Alle Lektionen sind in individuelle Inputsessions, Selbstlernaufgaben und Checkpoints gegliedert. Für Ihren optimalen Lernerfolg.
  • all Ihre Prüfungen, die auf dieser Plattform stattfinden.

 

 

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Nach erfolgreicher Absolvierung der Certificate Courses erhalten Sie ein Zertifikat, das Ihre neu erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse bestätigt. Dieses Zertifikat kann eine wichtige Ergänzung Ihres Lebenslaufs sein, da es Ihr Engagement für die berufliche Weiterentwicklung belegt und Ihre Karriereaussichten verbessert.

Manche Berufstätige möchten die Inhalte nur konsumieren, ohne ein Zertifikat zu erwerben. Deshalb bieten wir eine flexible Option für diejenigen, die nur um des Wissens willen lernen möchten. Mit unserer Lernplattform haben Sie die Freiheit, das Kursmaterial zu erkunden, Einblicke von Industrieexpert:innen zu gewinnen und sich über die neuesten Geschäftstrends auf dem Laufenden zu halten.

Wird ein Zertifikat erworben, können eStudy Compact Courses auf ausgewählte Studiengänge angerechnet werden, wie zum Beispiel auf den eStudy Bachelor in General Management. Bei Anrechnung eines Certificate Courses auf den eStudy Bachelor in General Management bekommen Sie eine Kostenreduktion von 1.600,- EUR.

Das Teilnahmeentgelt für die Belegung des Certificate Course beträgt EUR 2.160,-.

Welche Vorteile bietet ein Certificate Course?

Die Certificate Courses bieten Ihnen umfassendes Wissen in den Bereichen Accounting & Finance, People & Culture, Communication & Self-Management und Marketing & Management Excellence. Die Inhalte sind thematisch aufeinander abgestimmt und ermöglichen es Ihnen, im Zuge eines Kurspaketes Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse zu erweitern und zu ergänzen.

Welche Inhalte bündelt das Zertifikat „Business Administration Compact“?

Neben den vier vorher genannten Zertifikaten ist es auch möglich, sich ein Zertifikat nach seinen eigenen Anforderungen und Wünschen zusammenzustellen. Wählen Sie 4 Kursmodule aus und erstellen Sie so Ihr individuelles Zertifikat „Business Administration Compact“.


Was sind die Zugangsvoraussetzungen, um einen Certificate Course belegen zu können?

Um einen Certificate Course belegen zu können, müssen Sie keine speziellen Voraussetzungen erfüllen. Sie können einen Certificate Course mit dem Erhalt eines Zertifikates abschließen. Möchten Sie diesen für den Bachelor in General Management anrechnen lassen, so muss die allgemeine Hochschulreife gegeben sein.

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